Dr. med. Silke Wegeleben

Ablauf der Behandlung

Informationen zum Ablauf meiner Behandlung

Ein ausführliches Gespräch über 1-2 Stunden bildet den Einstieg. Das aktuelle gesundheitliche Problem, sowie die Vorgeschichte werden erörtert, vorhandene Vorbefunde mit einbezogen. Mit dem Patienten/der Patientin gemeinsam entwickele ich ein Konzept zur weiteren Vorgehensweise in Diagnostik und Therapie.
Bei der homöopathischen Anamnese interessieren mich besonders die Art und Weise der individuellen Reaktionsform und Wesensart im Zusammenhang mit der persönlichen Lebensgeschichte. Auch Farbvorlieben und die Handschrift können als Hinweise zur Mittelfindung genutzt werden. Es schließen sich, meist bei einem zweiten Termin, nach Auswertung der Informationen, weitere klinische Untersuchungen an. Dann folgt die bioenergetische Testung mit der Elektroakupunktur. Auch dies kann 1-1,5 Stunden benötigen.
Bei einem kürzeren 3.Termin überprüfen wir das ausgewählte Mittel und sammeln erste Eindrücke mit der Therapie. Folgetermine richten sich dann nach der individuellen Situation.

Besonderheit meiner Vorgehensweise

Auf  der Basis der homöopathischen Anamnese unter Einbeziehung der verfügbaren Informationen, suche ich das homöopathische Konstitutionsmittel angepasst an die derzeitige Situation des Patienten/ der Patientin. Mit Hilfe der Bioenergetischen Testung (EAV) kann ich das homöopathische Mittel genau auswählen und bestimmen, welches für den Patienten/die Patientin wirksam ist. Dadurch entsteht mehr Sicherheit bei der Behandlung und über die positive Wirkung.